Eine Stadt entsteht...im grössten Entwicklungsareal der Schweiz.

Neue Übersichtstafeln Infrastruktur

Wir freuen uns darüber, dass neu an vier verschiedenen Standorten in Glattpark Übersichtspläne vorhanden sind, welche die Infrastruktur in Glattpark aufzeigen und den Besuchern und Bewohnern zur Orientierung dienen sollen. Im Spätsommer werden die Pläne noch an weiteren Standorten in Glattpark angebracht werden.
  • Übersicht Infrastruktur
    Übersicht Infrastruktur

Neuer Präsident für die IG Boulevard im Glattpark

  • Bildlegende 1
    Bildlegende 1
  • Bildlegende 2
    Bildlegende 2
Am Mittwoch 12. Oktober 2016 wurde an der ausserordentlichen Versammlung der IG Boulevard ein neuer Präsident gewählt. Zudem wurde rückblickend Stellung genommen zum 1. Streetmarket im Glattpark der am 10. September 2016 am Boulevard stattfand.

Roger Ehrler (Ehrler Immobilien) amtete seit der Gründung 2013 als Präsident der IG Boulevard, die bei der Gründung aus fünf Mitgliedern (Geschäften am Boulevard) bestand und heute 26 Mitglieder aufweisen kann. Roger Ehrler stellt sein Vorstandsamt zur Verfügung, bleibt aber ‚normales’ Mitglied der IG Boulevard.

Unter den 17 Teilnehmern der Versammlung, wurde das bisherige Vorstandsmitglied Maria Vieira-Meier von Just Bottle als neue Präsidentin gewünscht, die aber wegen der erwarteten Mehrbelastung dankend abwinkte. Als Vorschlag wurde dann Serge Meier von Just Bottle genannt. Er ist bereit das Präsidentenamt zu übernehmen und wird den Platz von seiner Frau im Vorstand übernehmen. Er wurde einstimmig und mit Applaus als Vorstandsmitglied und als neuer Präsident der IG Boulevard gewählt, seiner Frau wurde für Ihr grosses Engagement gedankt.

Weiter trat Herr Patrick Gerwer vom gleichnamigen Optikergeschäft wegen der Geschäftsaufgabe aus dem Vorstand zurück. Er bekleidete das Amt des Kassier seit der Gründung der IG Boulevard. Die Versammlung dankte ihm für das grosse Engagement für die Belebung des Boulevard und wählte als Nachfolger Simon Birlin (Jacky’s Stapferstube) in den Vorstand, welcher auch das Amt des Kassier übernimmt. Ebenfalls neu im Vorstand wurde Charlène Kama Rathgeb (Le Stecha-die Kulturbar) in den Vorstand gewählt. Damit ist der Vorstand mit den bestehenden Mitgliedern Bediji Milaim (Ristorante Lilienthal) und Ivan Boccanazzo (Hairstudio Magnifique) wieder komplett und deckt nun Geschäfte auf den ganzen 700 Metern Länge des Boulevard Lilienthal ab.

Die Versammlungsteilnehmer diskutierten über den Verlauf des 1. Streetmarket vom Samstag 10. September auf dem Boulevard Lilienthal. Die erfreuliche Zahl von 24 Ständen und verschiedenartigen Angeboten und Dienstleistungen wurden positiv aufgenommen. Natürlich machten sich die Baulücken und die grosse Länge des Boulevard bemerkbar, doch konnten trotzdem erfreulich viele Gäste und Kunden begrüsst werden, auch kamen einige Bewohner aus Glattbrugg und Opfikon und schauten sich das Angebot an Dienstleistungen im Glattpark an. Aufgrund einer Umfrage unter den Teilnehmern und der positiven Resonanz an der Versammlung wurde beschlossen auch im nächsten Jahr einen Streetmarket am Boulevard Lilienthal durchzuführen. Der Geschäftsführer der IG Glattpark (Vereinigung der Grundeigentümer Glattpark) konnte bestätigen, die IG Boulevard auch weiterhin logistisch und personell unterstützen zu können.

Mehr Informationen unter www.glattpark.ch/boulevard

Bildlegende 1: Der neue Präsident Serge Meier mit seiner Frau und ehemaligen Vorstandsmitglied Maria Vieira-Meier von Just Bottle.
Bildlegende 2: Ausserordentliche Versammlung vom 12. Oktober 2016 der IG Boulevard in Jacky’s Stapferstube im Glattpark

Auskunft erteilt gerne:  IG Glattpark/Boulevard / Beny Ruhstaller / Thurgauerstrasse 111
8152 Glattpark (Opfikon) / 078 861 65 65 / info@glattpark.ch / www.glattpark.ch

Der 1. Streetmarket im Glattpark war ein kleiner Erfolg

Am 10. September 2016 fand am Boulevard Lilienthal im Glattpark zum ersten Mal der Streetmarket am Boulevard statt. Gleichzeitig fand auch der Kids Plauschtriathlon statt.

Egal wer kam, ob gross oder klein, ob jung oder alt, es hatte für jeden etwas dabei. Fast alle Gewerbe haben mit einem Stand im Aussenbereich ihre Dienstleistungen und Produkte angeboten und mit vielen Attraktionen und Aktionen geworben. Ob eine Hüpfburg, ein Karussell, Ballone, Schmuck-Workshop, Bullriding oder eine Modenshow, die Auswahlmöglichkeit war gross. Für den Durst und den Hunger war an jeder Ecken etwas kulinarisches dabei und auch wen der Blutdruck stieg oder ein Pflaster notwendig war, war die Apotheke mit Rat und Tat gleich zur Seite.

Wir freuen uns über diesen positiven Erfolg und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr. Wir bedanken uns bei allen Helfer und bei allen Ständen und Gewerbe welche an diesem Tag ihr Bestes gegeben haben.


Hier finden Sie nun einen kleinen Einblick in den 1.Streetmarket am Boulevard Lilienthal.


3. Gewerbemietertreffen der IG Boulevard bei OCEANDREAMS & MORE

Am 9. Juni 2015 fand das 3. Gewerbemietertreffen der IG Boulevard im neu eröffneten Reisebüro OCEANDREAMS&MORE am Boulevard Lilienthal statt. Mit über 20 Teilnehmern war es ein gelungener Anlass.
  • 3. Gewerbemietertreffen
    3. Gewerbemietertreffen

1. GV der IG Boulevard

Am 5. Mai 2015 fand die erste Generalversammlung der IG Boulevard bei der Ehrler Immobilien GmbH in Glattpark statt. Es wurden auch zukünftige Gewerbemieter als Gast zur GV eingeladen und beim anschliessenden Apéro im Restaurant Stars and Stripes konnten sich die Teilnehmer gegenseitig austauschen.
  • GV vom 05.05.2015
    GV vom 05.05.2015
  • Apéro im Restaurant Stars and Stripes
    Apéro im Restaurant Stars and Stripes

2. Gewerbemietertreffen am 31.03.2015

Am 31. März 2015 fand das zweite Gewerbemietertreffen der IG Boulevard bei der Gerwer Optik AG mit 16 Teilnehmern statt. Die Mitglieder und die zukünftigen Gewerbemieter in Glattpark konnten sich bei einem Apéro gegenseitig kennenlernen und austauschen.

IG Boulevard auf Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/boulevardglattpark