News und Medien

Facts

Infrastruktur Opfikon/Glattpark

Baufortschritt

 

Luftbilder

 

Baufortschritt

Bauentwicklung
im Zeitraffer

Ansprechpartner

Kontakt/Unterlagen

Showroom Gate26

Glattpark-Gewinnspiel

Login-Bereich

 

Home

English

Suchbegriff

     

Baufortschritt

Erste Bauetappe
Die Bauten in der ersten Etappe sind, mit Ausnahme von zwei Gebäuden, alle fertig gestellt. Die beiden letzten Gebäude "Amelia" und "MINMAX" befinden sich in Bau und werden Wohnungen sowie eine Gewerbenutzung im Erdgeschoss aufweisen.

Zweite Bauetappe
Nach einer Überarbeitung der Sonderbauvorschriften und Anpassungen des Quartierplans wurde die 2. Etappe im Mai 2011 mit rund 231 000 m2 Landfläche und einer Nutzfläche von rund 138 000 m2 zur Überbauung frei gegeben. In der zweiten Etappe sind bereits 12 Gebäude fertig gestellt, weitere Gebäude sind in Planung oder Bau und ein Grundstück ist für ein Schulhaus reserviert. Nur auf zwei Grundstücken ist noch unklar, was entstehen wird.

Dritte Bauetappe
In der dritten Etappe wurde bereits ein Bürohaus fertig gestellt. Bei den weiteren Grundstücken, die der Stadt Zürich gehören, ist die Planung noch unklar.

 
       
   

Seite ausdrucken

Zum Seitenanfang